6.Oldtimer Treffen Wedemark
in 30900 Wedemark/Resse

       am 05.Mai.2024

 

Am 5. Mai veranstaltet der ACW in Resse

das 6. Oldtimertreffen- Wedemark.

Wir freuen uns auf euern Besuch.

Eine Anmeldung zum Treffen ist nicht erforderlich.

Clubabend am 12. April mit Vortrag über seine diesjährige Teilnahme an der

Rallye Monte-Carlo Historique

von Reinhard Kessemeier.

Hallo liebe Clubmitglieder,

Beim nächsten Clubabend am 12. April haben wir eine besondere Aktion für Rallye- und Oldtimerfreunde geplant.

Reinhard Kessemeier wird einen Vortrag über seine diesjährige Teilnahme an der Rallye Monte-Carlo Historique halten.

Unter anderem wird er über die besondere Zeitnahme für die Gleichmäßigkeitsprüfungen bei der Historique-Veranstaltung berichten.

Auch sein Fahrer Sven-Otto Rumpfkeil wird anwesend sein und gibt sicher gern Auskunft über die Herausforderungen bei dieser Traditionsveranstaltung.

Seit gespannt auf den Bericht über „Die Nacht der langen Messer usw .“

Fahrt zur Bremen Classic Motorshow 2024

 

Am 3. Februar 2023 waren unsere Oldtimer begeisterten Clubmitglieder bei der Bremen Classics Motorshow, welche in diesem Jahr überaus gut besucht war. Eine Station bei dem Besuch war wieder einmal der Stand des ADAC.

ACW-Oldtimerausfahrt 2023 zur Grundmann-Sammlung
n Hess.-Oldendorf

In diesem Jahr führte die Oldtimerausfahrt nach Hess.-Oldendorf, wo wir durch das private Automuseum der Familie Grundmann geführt wurden. Dieses ist eine ganz außergewöhnliche Sammlung mit viel Historie zu den einzelnen Fahrzeugen und Ausstellungsstücken. Unser erster Vorsitzender Reinhart Kessemeier hat wieder einmal eine sehr schöne Streckenführung für die Ausfahrt gefunden, welche uns dann auch zum „Café am Stift“ in Hess.-Oldendorf führte. Zum Schluss trafen wir uns dann noch zum gemeinsamen Abendessen im griech. Restaurant „Paradies zum Waldeseck“ in der Wedemark.

 

 

Das 5. Oldtimertreffen des ACW war wieder ein voller Erfolg.

 

Mit ca. 250 Teilnehmern war das 5. Oldtimertreffen Wedemark in Resse für Teilnehmer, Zuschauer und Organisatoren wieder eine gelungene Veranstaltung.

 

Unter dem nachfolgenden Link findet ihr ein paar schöne Fotos, die Christoph Hiller für uns geschossen hat.
                                                                                                                   https://photos.app.goo.gl/BfY7TLgWH9QhR4ky9

Am 3. Oktober starteten einige Mitglieder zu der ACW-Oldtimerausfahrt 2021.

 

 

Die Tour führte uns über viele kleine Landstraßen zu dem Windmühlen-Museum in Gifhorn.
Dort genossen wir den Anblick der vielen Mühlen und wunderbaren frisch gebackenen Kuchen.

Auch für den Rückweg hatte Reinhard wieder Schleichwege mit wenig Verkehr gefunden, so dass sich alle Teilnehmer noch zu einem gemeinsamen Abendessen in Resse versammelten. Reinhard und Ute wieder vielen herzlichen Dank für diese toll ausgearbeitete Ausfahrt!

 

 

ACW Mitglieder bei der 5. Isernhagen Classic 2021

 

Steffi und Frank Weiland so wie Florian und Dirk Rapke

haben bei der 5. Isernhagen Classic 2021 teilgenommen.

Es war trotz des mäßigen Wetters, eine großartige Veranstaltung.

Alles war Corona konform organisiert und alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Veranstaltung.

 

Die Oldtimer Saison 2021 ist eröffnet,
Steffi und Frank waren die Ersten!

 

Nach einem langen Winter und Corona-Lockdowns ist es endlich wieder soweit, und wir können unsere Oldtimer ausführen. So lassen sich die Pandemiezeiten doch gleich viel besser ertragen.

 

Wir hoffen, dass wir uns in absehbarer Zeit auch wieder zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen können.

 

Spontane Oldtimerausfahrt des ACW

 

Beim Clubabend Freitag wurde spontan entschieden am Sonntag eine Oldtimerausfahrt durchzuführen. Fünf der ACW Mitglieder trafen sich am Frischemarkt Pagel und starteten zu einem sehr schönen Ausflug westlich von Hannover.

 

Die fahrt zur 
Bremen Classic Motorshow

wurde auch 2020 wieder sehr gut angenommen.

 

Treffen war am 1. Februar um 8.30 Uhr an der GTÜ Prüfstation von Reinhard Kessemeier in Mellendorf. Von dort ging es dann nach Bremen. Wie man sieht haben wir auch den Messestand des ADAC besucht. 

Oldtimer-Ausfahrt des ACW 2019

ganz nach dem Bauhausmotto „Quadratisch-Praktisch-Gut“

 

Ute und Reinhard haben in diesem Jahr eine sehr schöne Oldtimertour ausgearbeitet, die mit einem gemeinsamen Frühstück in Utes Nagelstudio Hand in Hand in Bissendorf begann und uns dann über Burgdorf, Lehrte, Bad Salzdetfurth und die Sieben Berge nach Alfeld/Leine führte. Dort wurde das Fagus-Werk, welches im Bauhausstil gebaut wurde und auch eine Bauhaus-Ausstellung beherbergt, besichtigt. Von dort ging es in ein wunderschönes ganz verstecktes Antiquitätenkaffee zu Kaffee und selbst gebackenen Torten. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen beim Griechen Saloniki in Brelingen.

 

Die Mitglieder des ACW haben viel Spaß beim Oldtimertreffen in Rethem und dem Campingwochenende in (Campaller) Frankenfeld.

 

Wie bereits mehrfach in den letzten Jahren haben einige Mitglieder des ACW den Besuch des Oldtimertreffens in Rethem mit einem Campingwochenende auf dem nahe gelegenem Rittergut Frankenfeld verbunden.

 

Hier ein paar Internetseiten die über aktuelle Oldtimertreffen Informiren.

 

www.oldtimer-saison.de

 

www.oldtimer-veranstaltung.de

 

www.adac.de/_mmm/pdf/ADAC%20Klassikveranstaltungen%202019%20Stand%2008.04.2019_292920.pdf

4. Oldtimertreffen wieder ein voller Erfolg!

 

Am 26. Mai fand das 4. Oldtimertreffen Wedemark statt, und es war wieder ein voller Erfolg. Es kamen viele Fahrzeuge der Baujahre 1928 bis 1989 zu dem offenen Treffen für PKW, Motorräder, LKW und Trecker. Der ACW freute sich über die sehr vielen Besucher, welche sich sichtlich über die schönen Oldtimer freuten.

 

 

ACW plant 4. Oldtimer-Treffen-Wedemark

am 26. Mai 2019

 

 

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

es ist entschieden!

 

Auch 2019 wird es in Resse
wieder ein Oldtimertreffen des ACW geben.

 

Alle Oldtimerfreunde sind Herzlich mit Ihren Fahrzeugen  ab 25 Jahren  Alter Eingeladen,

einfach ohne Anmeldung kommen.

 
Flayer Oldtimer Treffen 2019.pdf
PDF-Dokument [840.6 KB]

ACW plant Besuch beim Oldtimertreffen Rethem/Aller

 

Ausserdem ist für diesen Termin,
ein Camping Wochenende in
"Campaller" geplant.
Weitere Infos über Dirk Rapke

 


 

Vortrag über BELMOT Oldtimer-Versicherungen beim nächsten Clubabend am 10.11.2017

 

Hallo Liebe Clubmitglieder,

beim nächsten Clubabend wird Philipp Wolff einen Vortrag über die Möglichkeiten der Oldtimerversichung bei der BELMOT Versicherung halten.

 

1. Oldtimerausfahrt
mit vier kulinarischen Highlights!

 

Mit 7 Oldtimern und 17 Clubmitgliedern starteten wir am 3. September um 10 Uhr unsere erste Oldtimer-Ausfahrt ins wunderschöne Weserbergland.

 

Beim Bäcker Ekkenga in Negenborn stärkten wir uns erst einmal richtig mit einem ausgiebigen Frühstück! Nach ungefähr 60 km war das erste Ziel die Paschenburg, wo die besten Parkplätze bereits für uns reserviert waren. Bei einem sehr guten Mittagessen im Wintergarten konnten wir den herrlichen Ausblick auf das Wesertal genießen.

 

Danach ging es weiter Richtung Steinhuder Meer, wo wir im Fischerstübchen Mardorf zu Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Und auch dort waren bereits die Parkplätze für unsere schönen Oldtimer reserviert.

 

Nach einem sehr schönen Rückweg Richtung Wedemark war das letzte kulinarische Ziel,

das Restaurant Saloniki am Brelinger Sportplatz.

Nun, wo diese wunderschöne Ausfahrt über gut 160 km vorbei ist, waren wir uns alle einig:

„Dies muss unbedingt wiederholt werden!“

 

ACW übernahm Wertungsprüfung bei der
Isernhagen Classic Oldtimer Ausfahrt

 

Am vergangen Samstag führte die Isernhagen Classic durch die Wedemark, und am Sennheiser Parkplatz in Wennebostel fanden zwei Wertungsprüfungen statt.

Am Vormittag wurde unter Leitung des RCK Kleefeld eine Gleichmäßigkeitsprüfung  durchgeführt, dabei mussten die Teilnehmer innerhalb einer vorgegebenen Zeit von 40 Sekunden um den Parkplatz fahren.

Am Nachmittag stand eine Geschicklichkeitsprüfung auf dem Plan. Dabei mussten die Teilnehmer rückwärts nach Spiegel bis kurz vor eine aufgestellte Stange fahren.

Die gesamte Veranstaltung fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt.

Ein schöner Vatertag beim Oldtimertreffen in Rethem, mit anschließenden Besuch des Restaurant  Allerhof

2. Oldtimertreffen Wedemark war wieder ein voller Erfolg

Hallo liebe Oldtimerfreunde hier ein schöner Vorbericht zu unserem Oldtimertreffen aus dem "Wedemark ECHO"

Unser Dirk hat sich ein neues Spielzeug zu gelegt!

 

Er plant den Umbau zu einem DLF (Durst Lösch Fahrzeug).

Es sind schon einige Komponeten vorhanden.

 

- Auto ex. Feuerwehr DB LF 8

- Zapfanlage mit Kühlung

- Zapfanlage mit Durchlaufkühler

- Waschbecken

- 4,5m Markise

 

Er sucht noch Helfer für den Umbau

Zu tun sind noch Einige kleine Blecharbeiten, Holzarbeiten, Elektroarbeiten usw.

 

Wer lust hat zu helfen, bitte bei Dirk melden

 

Automobilclub Wedemark e.V. im ADAC

1.Vorsitzender Dirk Rapke

30900 Wedemark

05131-455251

ac.wedemark@htp-tel.de

 

 

ACW plant 2. Oldtimer-Treffen-Wedemark

am 21. Mai 2017

 

 

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

es ist entschieden!

 

Auch 2017 wird es in Resse wieder ein Oldtimertreffen des ACW geben.

Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, kommt zum nächsten Clubabend

am 14. April 2017.

 

 

 

 

 

 

Fahrt zum 12. Oldtimertreffen "RUND UM DIE LOK" in Garbsen

 

An 4.September 2016 trafen sich unsere Clubmitglieder

beim Frischemarkt Pagel in Resse und fuhren gemeinsam zum
12. Oldtimertreffen „RUND UM DIE LOK“ in Garbsen. 

 

 

 


Einige unserer Oldtimerfreunde waren beim
Käfertreffen in Celle

 

 

 

1. Oldtimer-Treffen Wedemark

Die Erwartungen wurden weit übertroffen.
Ca. 450 historische Fahrzeuge, das war ein toller Erfolg.
Bericht als PDF zum Lesen
Bericht als PDF zum Lesen
Bericht+als+PDF+zum+Lesen+
Bericht+als+PDF+zum+Lesen+.pdf
PDF-Dokument [4.7 MB]

 

 

 

Ausflug zum Oldtimertreffen

Fachwerk und Oldtimer

am 30. August 2015 in Celle

Am Sonntag den 30. August besuchten einige Clubmitglieder

mit ihren alten Gefährten

VW Bus T2 Baujahr 1973
Opel Kadet C Baujahr 1977
Moto Guzzi/HMO Gespann Baujahr 1982
das Oldtimertreffen in Celle

 

 

 

Dirk Rapke war mit seiner Frau Carola
beim Oldtimer-Treffen in Rethem an der Aller.

Bei bestem Cabrio-Wetter macht das Fahren mit einem Oldtimer Baujahr 1966 besonders viel Spaß !!!

 

 

 

Hier eine interessante
Oldtimer-Veranstaltung
in Kassel-Calden

www.wheels-meet-wings.de

 

 

 

ACW-Mitglieder mit erfolgreicher Teilnahme an der

3. GTÜ Classic Cruise Nord - alle drei Teams konnten

sich unter den Top 10 platzieren!

Hier die Ergebnisse vom Wochenende.
7. Platz Kadett C Bj. 1977 Ute Weidemann und Klaus Dieter Howe
5. Platz Porsche 944 Bj. 1988 Carola und Dirk Rapke
3. Platz mit Pokal VW Bus T2 Bj. 1973 Ute Koßlitz und Reinhard Kessemeier
Team Ute Koßlitz und Reinhard Kessemeier bei der Siegerehrung
Am 31. Mai 2015 gegen· 09.30 Uhr ·traf man sich am
 iBS Ingenieurburo Braunschweig.
Von Braunschweig aus am neuerstandenen Schloss vorbei cruisten die Teilnehmer auf Landstraßen ostwärts über den Elm bis zu einer prähistorischen Weltsensation, dem „Paläon“, Forschungs- und Erlebniszentrum Schöniger Speere. Auf der Rückfahrt nach der Mittagspause genoss man die ausklingende Rapsblüte an den Landstraßen und den Panoramablick auf den Oberharz.
Mit den Oldtimern, Spiel, Spaß und Spannung verbrachten die Teams einen unvergesslichen Tag im Till-Eulenspiegel-Land
Druckversion | Sitemap
ACW Automobil-Club Wedemark