Wer ist der ACW - Automobil-Club-Wedemark e.V. im ADAC ?

Der ACW wurde 1970 gegründet und ist ein Ortsclub des ADAC Niedersachsen/Sachsenanhalt mit ca. 50 Mitgliedern.

Der Club pflegt insbesondere allseitige Kameradschaft unter Motorsportlern Oldtimer- und Campingfreunden.
Unsere Mitglieder des ACW sind derzeit in

folgenden Bereichen aktiv:

• Oldtimer
  • Automobil-Rennslalom
  • Historischer Motorsport
  • Historischer Motorrad-Rennsport
  • Caravaning
  • Historischer Rallyesport
  • Touristik

So sind zum Beispiel drei Deutsche Meister Mitglieder im ACW. Der dreimalige Deutsche Rallye-Meister Dieter Depping, der Deutsche Historische-Motorradmeister Heinz-Jürgen Schlicht und der Deutsche Slalommeister Tony Tute.

Die Clubmitglieder treffen sich an jedem 2. Freitag im Monat um 19.00 Uhr zum Club-­Abend,

wozu alle Interessierten herzlich eingeladen sind. (Ort und Zeit siehe Terminkalender)

Die Termine für die Clubabende findet Ihr im Terminkalender:

Außer den Clubabenden finden gemeinsame gesellige Veranstaltungen wie zum Beispiel Radtouren, Boßeln, Grillen,
Fahrten zu Motorsportveranstaltungen, Oldtimertreffen, Campingwochenenden usw. statt.

Ansprechpartner für alle Belange des ACW ist der 1. Vorsitzende, Reinhard Kessemeier 0171/7498200.

Der Vorstand:

1. Erster Vorsitzender: Reinhard Kessemeier